Gesellschaft für Weiterbildung und Kultur 
(gwk) e.V.

     

Hier geht es zum aktuellen Programm

 

     
Die GWK wurde 1987 von einem Dutzend Menschen gegründet, die entweder selbst Seminare und Bildungsreisen anbieten wollten oder nur die Absicht hatten, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. GWK Logo
    
Seitdem hat die GWK zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt, von politischen Seminaren zum Asylrecht und zur Kommunalpolitik, über den kreativen Bereich wie Tanz- und Trommelworkshops, Kursen zum Thema Rhetorik und soziales Lernen bis hin zu Bildungsreisen u.a. nach Kreta, Irland, Lettland, Israel  Kuba, Ukraine und der Mongolei.
     
Wir wollen dazu beitragen, dass informierte und kreative Menschen in unserer Gesellschaft ihre Interessen als selbstbestimmte Bürgerinnen und Bürger besser wahrnehmen können.
     
Uns liegt viel daran, dass es Menschen gibt, die unser Anliegen unterstützen und sich bei uns engagieren. Damit eine Mitgliedschaft über die Identifikation mit unseren Zielen hinaus gewinnt, erhalten Mitglieder einen Bonus auf alle angebotenen Veranstaltungen in Höhe von etwa zehn bis zwanzig Prozent. Darüber hinaus werden Mitglieder bei der Anmeldung von Seminaren bevorzugt, wenn diese überbucht sind. Schließlich findet zweimal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt, wo in gemütlicher Runde das neue Programm erstellt wird.

 

Kontakt, Infos und Anmeldung:

Gesellschaft für Weiterbildung und Kultur e.V. (GWK)
Postfach 100 338
42803 Remscheid
Fon: 02191-491630
Fax: 02191-491690
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsregisternummer 922 eingetragen beim Amtsgericht Remscheid

Die GWK verpflichtet sich nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Ansprechpartner: Norbert Döringer
Vorstand: Peter Binczek, Roland Ohm, Dirk Eisenbrandt
in Zusammenarbeit mit der KRAFTSTATION Remscheid

Letzte Beiträge

pädagogische Fachkräfte gesucht

Die Elterninitiative Kraftstation e.V. sucht ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- od...

...weiter

Veranstaltungen:

Kein Event

Spendenaufruf Ukraine

Ukraine Spendenaufruf Paritaeter

Zum Seitenanfang