kompazzBewerbungswegweiserS01Der Bewerbungscomic bietet auf 16 Seiten alles wesentliche Information rund ums Bewerben und den Start ins Berufsleben. Er eignet sich auch als Lehrmaterial zur schulischen Vorbereitung auf die Bewerbungphase.

Der Bewerbungscomic wurde von Kompazz in Zusammenarbeit mit einer Untergruppe des Remscheider Jugendrats entwickelt, um einen übersichtlichen Ratgeber für Schüler und Schülerinnen anzubieten. Gemeinsam wurden über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr die wichtigesten Inhalte herausgearbeitet und über ein ansprechendes Layout nachgedacht.

Mit Unterstützung der Webdesignerin und Layouterin Nedde  wurden diese grafischen Ideen professionell umgesetzt und durch informative Texte (Diana Mucha von Kompazz) ergänzt.

Herausgekommen ist ein jugendgerechter Ratgeber von Jugendlichen für Jugendliche rund ums Thema Bewerbung.

Mittlerweile lieegen mit der 2. Auflage 10.000 Exemplare vor, mittels derer viele Remscheider SchülerInnen sich an die große Aufgabe Bewerbung heranwagen.

Und auch als Video auf youtube gibt es den Bewerbungscomic zu sehen - wunderbar Produziert vom Jugendrat der Stadt Remscheid.

Den Bewerbungscomic gibt es für alle Remscheider Schülerinnen und Schüler kostenlos und liegt zur Mitnahme an vielen Stellen in RS aus. Die Abgabe an Schulen in Klassensätzen erfolgt dank der Unterstützung der Stadtsparkasse Remscheid und der Stadt Remscheid ebenfalls kostenfrei. Gerne kann dieser auch bei Kompazz in der gelben Villa abgeholt werden.

Online ist der ist der Comic auch als PDF beim Jugendrat der Stadt Remscheid herunterzuladen.

Für Interessierte aus anderen Städten kann der Comic per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Die Abgabe erfolgt in Klassensätzen á 25 Stück.

Außerdem besteht die Möglichkeit, den Bewerbungscomic für die eigene Stadt anzupassen und selber drucken zu lassen. Informieren Sie sich über Voraussetzungen und Kosten gerne bei uns: 02191 - 491640 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Letzte Beiträge

pädagogische Fachkräfte gesucht

Die Elterninitiative Kraftstation e.V. sucht ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- od...

...weiter

Veranstaltungen:

Kein Event

Spendenaufruf Ukraine

Ukraine Spendenaufruf Paritaeter

Zum Seitenanfang