Gestern war es soweit. Nach 1 1/2 Jahren intensiver Zusammenarbeit zwischen dem Jugendrat und Kompazz wurde der Presse der neue Bewerbungscomic vorgestellt.

Endlich erhältlich:

Image

 

.

Hintergrund: Dem Jugendrat der Stadt Remscheid stand diesmal ein gewisses Budget der Stadtsparkasse Remscheid für ihre inhaltliche Arbeit (z. B. um ein Event, eine Party oder andere interessante Sachen für Jugendliche in Remscheid zu organisieren) zur Verfügung. Der aktuell amtierende Jugendrat beschloss nach reiflicher Überlegung dieses Jahr etwas Bleibendes zu installieren. Nach mehreren Gesprächen mit den MitarbeiterInnen von Kompazz entschlossen wir uns alle, einen Bewerbungsratgeber im Comicstyle zu erstellen. Christina Weimer und Hakan Eren von der Untergruppe Übergang Schule / Beruf des Jugendrats trafen sich regelmäßig mit den Kompazz-MitarbeiterInnen, um Style und Inhalt zu bestimmen. Vielen Dank gilt dabei Anette "Nedde" Kannenberg, die uns bei der visuellen Gestaltung des Comics preislich sehr entgegenkam.

 

 Image        Image

Für die Pressekonferenz gings dann hoch in die Luft. Getreu dem Motto "Wer nach oben will, muss etwas in Bewegung setzen" (Alfred Redemacher), wurde in die Räumlichkeiten der Berufsfeuerwehr Remscheid geladen. Als besonderes Highlight zeigte sich dann die Fahrt mit der Drehleiter, zum einen um die schöne Aussicht in 30 Metern Höhe zu genießen, zum anderen um die Dachterasse der Feuerwehr zu erreichen, über die es dann zur Pressekonferenz ging. Vielen Dank in diesem Zusammenhang noch einmal an die netten Mitarbeiter von der Feuerwehr, die dies möglich gemacht haben.

        Image       Image

Neben der Presse (rga, BM und der Waterbölles), den Vertretern des Jugendrates (Christina und Hakan) und von Kompazz (Andy Wetter und Diana Mucha) waren auch die verantwortlichen MitarbeiterInnen (Herr Ketterer und Frau Müller) der Stadt Remscheid, sowie Herr Koch to Krax von der Stadtsparkasse Remscheid anwesend. 

Image        Image       Image

 

In den nächsten Wochen wird der Comic, der in einer Auflage von 2000 Stück gedruckt wurde, durch die VertreterInnen des Jugendrates an interessierte SchülerInnen der Abgangsklassen verteilt. Weitere Exemplare gibt es natürlich bei uns!!!

Herbstferienprogramm für Kinder

Im Rahmen der Herbstferien bieten wir ein Ferienprogramm vom 15. bis 19.10. an.   Das A...

04-10-2018 Hits:167 Aktuelles

...weiter

Ram 2018

Kompazz war auch dieses Jahr auf dem Remscheider Ausbildungsmarkt vertreten. Diesmal hatten wir uns ...

04-10-2018 Hits:153 Aktuelles

...weiter

20 Jahre Kita-Walkürenstraße

  Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefe...

06-08-2018 Hits:507 Aktuelles

...weiter

Wir suchen ....

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für: Praktikanti...

27-06-2018 Hits:793 Aktuelles

...weiter

Die Welt der Dinosaurier

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s". Bei meh...

06-04-2018 Hits:1366 Aktuelles

...weiter

Familien-Frühlingsfrühstück

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" ...

06-04-2018 Hits:1270 Aktuelles

...weiter

Respekt !!!

        Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor a...

04-02-2015 Hits:3277 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Halloweenparty in der Gelben Villa

Oktober
Freitag
26
Am 26.10. findet von 17:00  bis 21:00 Uhr  „Die Gelbe Villa“ - Halloween Party für Kinder bis 14 Jahre statt. Natürlich wieder mit der spektakulären, einzigartigen Indoor-Gruselbahn. Lasst euch überraschen...
Eintritt: 2€
Das beste Kostüm wird prämiert!
17.00 h - 21.00 h
Jugendfreizeitheim Die Gelbe Villa
Disco & Party

Kinderkino - Detektive und der Fluch ein…

November
Sonntag
4

Es wird spannend! Auf der Klassenfahrt in die Berge passieren mysteriöse Dinge! Als Mia auf ihren besten Freund Luca trifft, auf den sie sich riesig gefreut hatte verhält sich dieser äußerst merkwürdig. Mia geht dem mysteriösen Rätsel auf den Grund und bekommt hierbei tatkräftige Unterstüt…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - In London ist der Bär los!

Dezember
Sonntag
2

Die Kraftstation präsentiert: Kinderkino!
Diesmal zeigen wir einen Film über den liebenswertesten Bären mit dem unverkennbaren Schlapphut, dem Dufflecoat und einer besondere Vorliebe zu Marmeladenbroten. Er hat eine neue Mission. Alles beginnt damit, dass er seiner Oma zum 100 Geb…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino
Zum Seitenanfang