Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto:

"Eine Reise um die Welt"

In den Gruppen waren die Kinder schon seit einigen Wochen "auf Reisen". Viele Länder wurden bereist - nämlich die Länder, auf die sich die Kinder gruppenintern geeinigt hatten.

So wurde man morgens auch in verschiedenen Sprachen begrüßt, die Kinder lernten einige Sehenswürdigkeiten der Länder kennen, verschiedene Lieder aus dem jeweiligen Land wurden gesungen, es roch zum Frühstück und auch zum Mittagessen sehr international im Haus und noch vieles mehr. Der Abschluß des Projektes war dann das Fest für Eltern und Kinder.

Jedes Kind bekam einen "Reisepass" und nachdem "alle Länder" (Österreich, Italien, Ägypten und Deutschland) bereist waren, fehlte nur noch die Punktzahl für das Elternquiz (14 Hauptstädte der Welt=14 Punkte). Zum Schluß erhielt dann jedes Kind eine kleine Überraschung. Ein von den Eltern internationales Buffet rundete die "Weltreise" ab.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Mithilfe der Eltern!

In Deutschland mussten die Eltern so lange die Bierkrüge hochhalten - bis die Kinder alle Kegel umgekegelt hatten!

In Österreich gab es einen Eierlauf-Parcour, der "natürlich" für Kinder einfacher zu bewältigen war-und sie meist daher gewannen.

Und auch Italien - beim Ferrari-Rennen - wurde den Eltern ALLES abverlangt.

In Ägypten - beim Mumienwickeln - konnten sich die Eltern dann ein bisschen ausruhen.

  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • D1
  • D2
  • D3
  • D4
  • E1
  • E2
  • E3
  • E4
  • F1
  • F2
  • F3
  • F4

Simple Image Gallery Extended

 

.

Herbstferienprogramm für Kinder

Im Rahmen der Herbstferien bieten wir ein Ferienprogramm vom 15. bis 19.10. an.   Das A...

04-10-2018 Hits:166 Aktuelles

...weiter

Ram 2018

Kompazz war auch dieses Jahr auf dem Remscheider Ausbildungsmarkt vertreten. Diesmal hatten wir uns ...

04-10-2018 Hits:153 Aktuelles

...weiter

20 Jahre Kita-Walkürenstraße

  Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefe...

06-08-2018 Hits:507 Aktuelles

...weiter

Wir suchen ....

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für: Praktikanti...

27-06-2018 Hits:793 Aktuelles

...weiter

Die Welt der Dinosaurier

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s". Bei meh...

06-04-2018 Hits:1366 Aktuelles

...weiter

Familien-Frühlingsfrühstück

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" ...

06-04-2018 Hits:1270 Aktuelles

...weiter

Respekt !!!

        Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor a...

04-02-2015 Hits:3277 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Halloweenparty in der Gelben Villa

Oktober
Freitag
26
Am 26.10. findet von 17:00  bis 21:00 Uhr  „Die Gelbe Villa“ - Halloween Party für Kinder bis 14 Jahre statt. Natürlich wieder mit der spektakulären, einzigartigen Indoor-Gruselbahn. Lasst euch überraschen...
Eintritt: 2€
Das beste Kostüm wird prämiert!
17.00 h - 21.00 h
Jugendfreizeitheim Die Gelbe Villa
Disco & Party

Kinderkino - Detektive und der Fluch ein…

November
Sonntag
4

Es wird spannend! Auf der Klassenfahrt in die Berge passieren mysteriöse Dinge! Als Mia auf ihren besten Freund Luca trifft, auf den sie sich riesig gefreut hatte verhält sich dieser äußerst merkwürdig. Mia geht dem mysteriösen Rätsel auf den Grund und bekommt hierbei tatkräftige Unterstüt…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - In London ist der Bär los!

Dezember
Sonntag
2

Die Kraftstation präsentiert: Kinderkino!
Diesmal zeigen wir einen Film über den liebenswertesten Bären mit dem unverkennbaren Schlapphut, dem Dufflecoat und einer besondere Vorliebe zu Marmeladenbroten. Er hat eine neue Mission. Alles beginnt damit, dass er seiner Oma zum 100 Geb…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino
Zum Seitenanfang