Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefeiert.

Kinder, Eltern, Oma und Opa, Tante und Onkel, Freunde und Bekannte waren zur Feier eingeladen, um nach den offiziellen Eröffnungsreden und der "Showeinlage" der Kinder den Nachmittag zu geniessen.
Auf "Kleine & Große" warteten viele Aktionen, Spiele und Dank der Eltern auch ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet. Selbst die Sonne wurde organisiert und so konnte bei schönstem Sommerwetter bis 18 Uhr keine Langeweile aufkommen!

 


 

1a
3
2
4
5
6
7
8
9
11
12
13
17
18
19
20
DSC0942
DSC0972
5a

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für:

Praktikantin/Praktikant im Anerkennungsjahr!

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per Mail zu oder
bringen diese persönlich in der Einrichtung vorbei.

 

Kindertagesstätte der Elterninitiative Kraftstation e.V.
Kita Walkürenstraße
               Walkürenstraße 33
               42859 Remscheid

Mail:        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:   02191-931848

 

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s".
Bei mehreren aufeinander aufbauenden Aktionen erfuhren die Kinder über das damalige Leben der Dinosaurier, über die verschiedenen Arten, über ihre Nahrung usw.

DSC3820
DSC3823
DSC3880
DSC3897
DSC3924
DSC3923

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" wieder statt. Nachdem wieder 100 Eier - in diesem Jahr wetterbedingt im Haus - eingesammelt wurden, konnte in gemütlicher Atmosphäre gefrühstückt werden.
An dieser Stelle noch einmal ein "HERZLICHEN DANK" an alle Eltern, die für ein reichhaltiges Buffet mithalfen!
In der Turnhalle gab es für alle, die schon satt waren das Angebot, eine Leinentasche anzumalen.

2018-2
2018-3
2018-4
2018-5
2018-6
2018-7
2018
2018-8
2018-1
2018-9

20 Jahre Kita-Walkürenstraße

  Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefe...

06-08-2018 Hits:318 Aktuelles

...weiter

Wir suchen ....

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für: Praktikanti...

27-06-2018 Hits:597 Aktuelles

...weiter

Die Welt der Dinosaurier

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s". Bei meh...

06-04-2018 Hits:1199 Aktuelles

...weiter

Familien-Frühlingsfrühstück

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" ...

06-04-2018 Hits:1103 Aktuelles

...weiter

Respekt !!!

        Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor a...

04-02-2015 Hits:3075 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Kinderkino - Ziemlich schräge Vögel

Oktober
Sonntag
7

Die Kraftstation präsentiert: KinderKino!
Diesmal geht es um ziemlich schräge Vögel
Richard wächst über sich hinaus. Der Spatz wird von einer Storchenfamilie liebevoll aufgezogen und hält sich darum selbst für einen Storch. Als die Vögel sich zum Überwintern nach Afrika a…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - Detektive und der Fluch ein…

November
Sonntag
4

Es wird spannend! Auf der Klassenfahrt in die Berge passieren mysteriöse Dinge! Als Mia auf ihren besten Freund Luca trifft, auf den sie sich riesig gefreut hatte verhält sich dieser äußerst merkwürdig. Mia geht dem mysteriösen Rätsel auf den Grund und bekommt hierbei tatkräftige Unterstüt…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - In London ist der Bär los!

Dezember
Sonntag
2

Die Kraftstation präsentiert: Kinderkino!
Diesmal zeigen wir einen Film über den liebenswertesten Bären mit dem unverkennbaren Schlapphut, dem Dufflecoat und einer besondere Vorliebe zu Marmeladenbroten. Er hat eine neue Mission. Alles beginnt damit, dass er seiner Oma zum 100 Geb…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino
Zum Seitenanfang