Bild in Originalgröße anzeigen

 

 

Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor anderen  und übernimm Verantwortung für deine Taten.

(Dalai Lama)

 

 

 

Für uns ist dieses Schild ein Symbol für einen toleranten Umgang miteinander. An diesen Orten ist kein Platz für Ausgrenzung.

In unserem Haus kommen täglich so viele Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Religion und Kultur zusammen. Ein Respektvoller Umgang ist uns eine Herzenssache.

 

Wir wollen einen respektvollen Umgang auf allen Ebenen - sowohl bei den Mitarbeitern untereinander als auch von Vorgesetzten, unseren Familien und nicht zuletzt auch mit und unter den Kindern.

 


 

.

Ram 2018

Kompazz war auch dieses Jahr auf dem Remscheider Ausbildungsmarkt vertreten. Diesmal hatten wir uns ...

04-10-2018 Hits:280 Aktuelles

...weiter

20 Jahre Kita-Walkürenstraße

  Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefe...

06-08-2018 Hits:625 Aktuelles

...weiter

Wir suchen ....

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für: Praktikanti...

27-06-2018 Hits:914 Aktuelles

...weiter

Die Welt der Dinosaurier

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s". Bei meh...

06-04-2018 Hits:1471 Aktuelles

...weiter

Familien-Frühlingsfrühstück

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" ...

06-04-2018 Hits:1382 Aktuelles

...weiter

Respekt !!!

        Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor a...

04-02-2015 Hits:3380 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Kinderkino - In London ist der Bär los!

Dezember
Sonntag
2

Die Kraftstation präsentiert: Kinderkino!
Diesmal zeigen wir einen Film über den liebenswertesten Bären mit dem unverkennbaren Schlapphut, dem Dufflecoat und einer besondere Vorliebe zu Marmeladenbroten. Er hat eine neue Mission. Alles beginnt damit, dass er seiner Oma zum 100 Geb…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino
Zum Seitenanfang