3. Weg in der Berufsausbildung in Nordrhein-Westfalen

 

Das Pilotprojekt der Landesregierung wendet sich gezielt an motivierte Jugendliche, denen aufgrund ihrer persönlichen oder schulischen Voraussetzungen bislang der Weg in eine Berufsausbildung verschlossen blieb und absehbar bleiben würde.

Sie können nun einen anerkannten Berufsabschluss in einem von 14 bestehenden Ausbildungsberufen erwerben. Dabei haben auch diejenigen, die keinen Abschluss machen, auf dem Arbeitsmarkt etwas vorzuweisen: Ihnen werden die erworbenen Teilqualifikationen bzw. Ausbildungsbausteine durch die Kammer bestätigt.

 3. Weg in der Berufsausbildung in Nordrhein-Westfalen

 

Eine Übersicht der möglichen Berufe finden Sie hier

 

In Remscheid ist der Projektträger:

Arbeit Remscheid gGmbH

Freiheitstr.181

42853 Remscheid

Tel.: 02191/29912

Fax: 02191/26707

 

Arbeit Remscheid gGmbh

 

Modulare 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Küchen,- Möbel- und Umzugsservice. Für den erfolgreichen Abschluss kann den Teilnehmern ein Zeitrahmen bis zu 5 Jahren eingeräumt werden. Es besteht eine Verknüpfung der Aufgabengebiete an den Berufen Möbelschreiner, Elektrotechnik, Installationstechnik, Möbelspedition und Küchenmontage

.

20 Jahre Kita-Walkürenstraße

  Am Samstag, den 7. Juli wurde der 20-igste Geburtstag der Kindertagesstätte ab 12 Uhr gefe...

06-08-2018 Hits:318 Aktuelles

...weiter

Wir suchen ....

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2018/2019 haben wir noch eine Stelle frei für: Praktikanti...

27-06-2018 Hits:598 Aktuelles

...weiter

Die Welt der Dinosaurier

Das erste, von den Kindern gewählte Thema der Vorschulaktionen war..."Die Welt der Dino`s". Bei meh...

06-04-2018 Hits:1199 Aktuelles

...weiter

Familien-Frühlingsfrühstück

Wie jedes Jahr fand auch 2018 - bei sonnigem aber kaltem Wetter - das "Familien-Frühlingsfrühstück" ...

06-04-2018 Hits:1103 Aktuelles

...weiter

Respekt !!!

        Habe stets Respekt vor dir selber, Respekt vor a...

04-02-2015 Hits:3075 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Kinderkino - Ziemlich schräge Vögel

Oktober
Sonntag
7

Die Kraftstation präsentiert: KinderKino!
Diesmal geht es um ziemlich schräge Vögel
Richard wächst über sich hinaus. Der Spatz wird von einer Storchenfamilie liebevoll aufgezogen und hält sich darum selbst für einen Storch. Als die Vögel sich zum Überwintern nach Afrika a…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - Detektive und der Fluch ein…

November
Sonntag
4

Es wird spannend! Auf der Klassenfahrt in die Berge passieren mysteriöse Dinge! Als Mia auf ihren besten Freund Luca trifft, auf den sie sich riesig gefreut hatte verhält sich dieser äußerst merkwürdig. Mia geht dem mysteriösen Rätsel auf den Grund und bekommt hierbei tatkräftige Unterstüt…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - In London ist der Bär los!

Dezember
Sonntag
2

Die Kraftstation präsentiert: Kinderkino!
Diesmal zeigen wir einen Film über den liebenswertesten Bären mit dem unverkennbaren Schlapphut, dem Dufflecoat und einer besondere Vorliebe zu Marmeladenbroten. Er hat eine neue Mission. Alles beginnt damit, dass er seiner Oma zum 100 Geb…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino
Zum Seitenanfang