Am 26.04.2012 ist wieder Boys-Day. Hier haben wieder alle Jungs die Möglichkeit in typische "Frauenberufe" reinzuschnuppern und auszuprobieren, ob dieser Beruf auch was für sie wäre.

Unter http://www.boys-day.de/ findet ihr weitere Informationen sowie weiter Informationen für Aktionen an diesem Tag.

.

Coole Jungs sind fit im Haushalt!

Neue Wege für Jungs entwickelt Anleitung zur Durchführung eines Haushaltsparcours für Jungen Beim Haushaltsparcours von Neue Wege für Jungs - bestehend aus verschiedenen, leicht einsetzbaren Aufgaben aus dem Haushaltsbereich - sollen Jungen „den Haushalt“ aktiv kennenlernen und dabei zusammen mit anderen Jungen entdecken, dass „Bügeln und Kochen“ auch Spaß machen kann – obwohl vieles nicht ganz so einfach ist, wie sie vielleicht dachten.......!

Alle weiteren Informationen und Downloads zu dem Parcours findet ihr hier:

Neue Wege für Jungs - Haushaltsparcours .

Mutmacher für die Jobsuche

Für die Berufswahl bietet "Ready for job" viele Anregungen: vorgestellt werden Ausbildungen im Hotel- und Gastgewerbe, in der Logistik, im Bereich Pflege und Erziehung und in kaufmännischen Berufen. Das besondere Plus ist die CD-ROM: In Videoclips gehen Jungs auf Entdeckungstour und schauen Azubis und Berufstätigen über die Schulter. Dazu gibt's den speziell produzierten Song "Schaff ich schon" und jede Menge interaktive Extras. Auch an Eltern ist gedacht: auf Deutsch, Russisch und Türkisch bekommen sie konkrete Tipps, wie sie ihren Söhnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Die kostenfreie Broschüre und eInfos findet ihr hier:

neue-wege-fuer-jungs

.

Neue Wege für Jungs

Neue Wege für Jungs unterstützt Initiativen und Projekte, die sich mit dem Thema Berufs- und Lebensplanung für Jungen beschäftigen. Das bundesweite Projekt richtet sich an Lehrkräfte, soziale Fachkräfte, Berufsberatende, Fachkräfte der Jugendarbeit sowie Eltern.

Neue Wege für Jungs wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

  Neue Wege für Jungs

.

Bundesfreiwilligendienst im Soziokulture…

Schule vorbei – was nun? Ausbildung, Studium oder Bundesfreiwilligendienst? Der Bundesf...

15-02-2019 Hits:134 Stellenangebote

...weiter

FSJ in unserer Offenen Ganztagsschule an…

Schule vorbei – was nun? Ausbildung, Studium oder Freiwilliges Soziales Jahr? Das Freiwilli...

15-02-2019 Hits:150 Stellenangebote

...weiter

FOS- Praktikantin oder FOS- Praktikanten…

Vom 26.08.2019 bis zum 25.08.2020 bieten wir ein einjähriges gelenktes Praktikum der Fachoberschulk...

15-02-2019 Hits:22 Stellenangebote

...weiter

Elternabend "Forschen"

Seit 2009 ist die Kita "Forscherhaus" mit mitlerweile 4maliger Rezertifizierung und auch in diesem J...

24-01-2019 Hits:179 Aktuelles

...weiter

Eine Handy-Aktion

Was ist ein Handy? Wer hat in der Familie ein Handy? Was macht man damit? Was kenne ich davon? us...

24-01-2019 Hits:195 Aktuelles

...weiter

Veranstaltungen:

Kinderkino - Wir entführen Bernhard!

März
Sonntag
3

Bei dieser Familie scheint wirklich alles schief zu laufen! Da hilft nur eins! Ein Kind aus reichem Hause entführen und Lösegeld fordern!

Ungewöhnliche Familienkonstellationen erfordern ungewöhliche Maßnahmen und alles kommt anders als geplant.

Unsere Empfehun…
14.00 h
Soziokulturelles Zentrum Die Kraftstation
Kino

Kinderkino - Die starken Männer aus Flak…

April
Sonntag
7

Nachdem das Dorf überfallen wurde, begleitet der kleine Wikingerjunge seinen Vater, den Dorfhäuptling und seine Männer auf ihrem Abenteuer. Mit seinem Verstand, Instinkt und super Ideen ist der Kleine häufig Derjenige, der den Männern aus der Patsche hilft.

Unsere Empfehlung…
14.00 h
Kino
Zum Seitenanfang